Skip to main content

Über uns

Über uns

Das innovative Team von CARGOMETER steht im Freien vor dem Firmengebäude.

CARGOMETER entwickelt Messsysteme zur Frachtvermessung ohne störende Eingriffe in bestehende Logistikprozesse. Hauptinnovation der Messsysteme ist die Fähigkeit das Ladegut „on-the-fly“ am fahrenden Gabelstapler zu vermessen, zu verwiegen und zu identifizieren. Der größte Technologiesprung in der Logistik seit Einführung des Strichcodes.

Wir wurden für den „Österreichischen Staatspreis Mobilität“ nominiert, waren Logistik- Startup des Jahres 2016 und wurden mit dem IFOY-Award ausgezeichnet, dem „Oscar“ der Intralogistik. CARGOMETER zählt vier der fünf größten Stückgutlogistiker in Europa zu seinen Kunden.

Geschäftsführung

Dr. Michael Baumgartner

Produktentwicklung

DI Dr. Bernhard Obermaier

Vertrieb

Partner

Toyota Tsusho

Nach einem aufwendigen Auswahlverfahren hat sich Toyota-Tsusho für CARGOMETER als Partner für die Expansion in die digitale Intralogistik entschieden. Die beiden Unternehmen unterzeichneten einen exklusiven Vertriebspartnervertrag um CARGOMETER in Asien zu promoten.


austria wirtschafts service

CARGOMETER wurde durch JITU – PreSeed des BMWFJ gefördert, abgewickelt durch die AWS. CARGOMETER wird aktuell durch JITU – Seed des BMWFJ gefördert, abgewickelt durch die AWS.


INiTS - Innovation into Business

CARGOMETER wurde im Inkubator der INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH, einem Unternehmen der Universität Wien, TU Wien und der ZIT, betreut und im Rahmen des AplusB Programms gefördert.


FFG

CARGOMETER wurde durch die FFG im Rahmen von Innovationsschecks für Innovations- und Forschungsberatung für Klein- und Mittelunternehmen gefördert.


wirtschaftsagentur wien

CARGOMETER wurde von der Wirtschaftsagentur Wien, ein Fond der Stadt Wien, durch das Programm Technologie-Transfer gefördert.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?