Skip to main content

Toyota Tsusho auf Besuch bei Cargometer

Toyota Tsusho auf Besuch bei Cargometer

Auf Tour bei unseren Kunden

Ein großes Dankeschön an unsere Partner von Toyota Tsusho, die uns diesen Sommer in Wien besucht haben. Mit großem Stolz konnten wir unser Büro, die Teststationen, unseren Serverraum, das Lager und die Produktion sowie die aktuell in Entwicklung befindlichen Softwaremodule präsentieren.

Die gemeinsame Reise zu unseren Kunden in Wien und Süddeutschland (Andreas Schmid Gruppe, Gebrüder Weiss Wien und Nürnberg und neska Schiffahrts- und Speditionskontor) hat uns die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem japanischen und dem europäischen Logistikmarkt bewusst gemacht.

Der japanische Logistikmarkt ist geprägt von sehr hohen Arbeitskosten, extremem Arbeitskräftemangel und seltenen und teuren Logistikflächen. Nach der Expertise von Toyota Tsusho kann Cargometer die Belegschaft entlasten und sie bei ihrer Kernaufgabe unterstützen, indem zusätzliche Aufgaben wie Vermessung und Dokumentation automatisiert werden.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Toyota Tsusho die japanischen Logistikzentren und Umschlagslager zu digitalisieren.

Besuchen Sie uns auf der kommenden Logis-Tech Tokyo 2022, Japans größter Logistikmesse, vom 13. bis 16. September am Stand 5-201.